Shop
Der urbane Gartenregisseur

Quentin Terrassino

Großes Kino! Auf der bescheidenen Terrasse seiner Stadtwohnung führt unser Quentin gerne selbst Regie. Ganz oben auf der Liste seiner Hauptdarsteller: Rote Chili und Tomaten, ganz ohne Starallüren, aber mit dem gewissen Hang zum Dramatischen. Sein Drehbuch: Ein urbanes Paradies für Individualisten und Selbstversorger. Ist da der Garten-Oscar etwa schon in Wuchsweite? Ganz sicher, Quentin. Kamera läuft. Uuuund Action! 

Quentins Regieanweisung #1

Wer wenig Platz oder gar keinen Garten hat, sollte sein Drehbuch an die Gegebenheiten anpassen. Schnapp dir einen großen Topf, wähle deine besten Pflanzen-Darsteller aus und schau was passiert!

Quentin Terrassino

Green Room – Wenig Raum perfekt zum Garteln nutzen

Manchmal muss man aus der Not eine Tugend machen. Getreu diesem Motto hat sich Quentin ein Stück Natur in seine Stadtwohnung geholt:  Er weiß, wie wichtig das Setting sein kann, damit seine „Dramaturgie des grünen Daumens“ auch in der Innenstadt aufblüht. Spannung kann eben nur auf engstem Raum entstehen.

Schnell war ihm klar, dass seine geliebte Terrasse den perfekten Rahmen für seinen Chili-Thriller liefern wird. Seine künstlerische Vision: blutrote, zum Platzen reife Chili und Tomaten, gestandene Topf-Ganoven, angepflanzt im Großstadt-Milieu, mit zunehmender Würze und raffinierter Schärfe aufeinander gehetzt. Ein Fest für Auge und Gaumen!

Samen Maier

Darsteller für die Terrasse

Chili unchained

Geht es nach Terrassino, sticht als bester Nebendarsteller eindeutig „Der Rote Augsburger“ hervor, seines Zeichens Paprika aus Überzeugung, in seiner Rolle als üblicher Verdächtiger, der darum kämpft, nicht vorzeitig Quentins heiß geliebte Bio-Radieschen von unten betrachten zu dürfen.

An seiner Seite darf natürlich die undurchschaubare, aber scharfe Chili-Braut nicht fehlen, die ein heißes, aber doppeltes Spiel mit ihm treibt. Durch das an den richtigen Stellen angesetzte Schleierkraut, gelingt es Quentin brillant, ihre wahre Motivation im Halbschatten zu lassen.

Kill Dill

Spätestens, als sich die Chili-Lady als reife Bio-Tomate, Codename: Moneymaker, entpuppt, steht das Spiel für Privatermittler Paprika auf Messers Schneide. Schnell wird klar, dass es ihr in Wirklichkeit nur um eines ging: Gemeinsam mit dem zwielichtigen Garten-Gangster-Duo „Kresse & Lauch“ Rache zu nehmen am unscheinbaren Dill, mit dem sie einige unvergessliche Nächte im Kräuterbeet verbracht hatte.

Doch wie sollte es anders kommen: Der Schuss geht natürlich nach hinten los und die hinterhältige Moneymaker wird am Ende zu selbstgemachter Tomatensauce verarbeitet. Was für ein dramatisch schmackhaftes Ende!

Und? Welche Geschichten schreibt deine Terrasse?

Ob du es glaubst oder nicht: Jeder mit Liebe gestaltete Topf kann auch dir seine ganz eigene Story zuflüstern. Quentin ist jedenfalls gespannt, was noch so alles entsteht im Kräutergarten seiner Terrasse. Hier ein paar Tipps für deine ganz persönliche Bestbesetzung:

Samen Maier

Nebenrollen für den Kräutergarten

Wenn du abschließend noch wissen möchtest, wie du dein eigenes Kräutersalz kreieren kannst oder Hilfe bei der Kräuterernte brauchst, kann dir Quentin hier noch seine besten Tipps & Tricks verraten.

Samen Maier

Bestbesetzung

Quentin Terrassino wünscht dir noch viele Erfolgsstorys mit deinem urbanen Mini-Garten!
Bio Urban Gardening Set "Quentin Terrassino" von Samen Maier

BIO URBAN GARDENING SET

"QUENTIN TERRASSINO"

Das Bio Samen Set „Quentin Terrassino“ ist ideal für urbane Gartenregisseure mit wenig Platz fürs Gärtnern. Ob Gemüsedrama auf engstem Raum oder Zucchini-Thriller mit gestandenen Topf-Ganoven, peppe dein Minigarten-Drehbuch mit 4 schmackhaften Hauptdarstellern des Urban Gardening Sets auf:  Tomaten Rondobella, Tomaten Golden Currant, Zucchini Striato d’Italia und Rucola Wilde Rauke.

Großes Kino für kleine Terrassen!
Führe selbst Regie in deiner Gartenwelt – mit dem Bio Urban Gardening Set „Quentin Terrassino“ von Samen Maier.

Welcher Gartentyp gefällt dir?

Beet-Box Sisters

geben dir Tipps rund ums Hochbeet.

Erfahre hier mehr

Humphrey Snowgart

begleitet dich durch die kälteren Jahreszeiten.

Erfahre hier mehr

Cameron  Gmias

gibt Gartentipps für die ganze Familie.

Erfahre hier mehr

Bine Maier

und ihre Insektenvielfalt im eigenen Garten.

Erfahre hier mehr

Bibi Balkonessa

zeigt dir alles Rund um die Balkonbepflanzung.

Erfahre hier mehr

Gitti Gartenschlau

und ihr typischer Bauerngarten.

Erfahre hier mehr

Albert Pflanzfein

beschreibt seine Geheimnisse für den Anbau im Glashaus.

Erfahre hier mehr