0,00

Filter

Produktkategorien

Samen Maier Blog

Quentin Terrassino und seine Tomaten

verfasst von Samen Maier am 21. Februar 2022
in Garten Stories

Dein Drehbuch für eine filmreife Tomatenvielfalt
– mit Quentin Terrassino!!

Unser hauseigener Garten-Dramaturg Quentin Terrassino nimmt dich heute mit auf eine Reise zu den verborgensten Geheimnissen seiner cineastischen Garten-Kunst. Nach dem großen Erfolg seiner beiden pflanztastischen Meisterwerke “Chili Unchained” und “Kill Dill” will er dir jetzt zeigen, wie du dein eigenes Garten-Drehbuch zum Leben erweckst. Und nicht nur das. Er lässt  dich tief  in die schmackhaften Welten seiner absoluten Lieblingsdarstellerin blicken –  DER TOMATE – und all ihren herrlichen Facetten und divenhaften Variationen.

So ausdrucksstark wie vielfältig

Beim Gedanken an das gigantische Repertoir seiner Bestbesetzung gerät Quentin ins Schwärmen. “Da lacht sie dich in einem Moment an, in explodierendem Rot, fleischig und leidenschaftlich, um dich eine Ranke weiter in schreiendem, eifersüchtigem Gelb zur Verzweiflung zu treiben. Man möchte nur noch eines – herzhaft hineinbeißen und endlich genießen!” Quentin weiß: Gegen die natürlichen Waffen der Tomate ist kein Kraut gewachsen. Sie überrollt dich einfach mit ihrer schieren Präsenz.

Diese Eigenschaften lassen sich traumhaft gut für dein eigenes Garten-Drehbuch nutzen.

More Drama, Baby!

Zur filmreifen Umsetzung seiner Gartenideen zählt Quentin stets auf seine beiden Lieblingsprotagonistinnen – die bodenständige, knackige Bio-Cocktailtomate Resi sowie ihre congeniale Partnerin, die üppige und resolute Wildtomate Golden Currant.

Dieses dynamische Duo vereint ihre unverbrüchliche Robustheit im Auftreten gegenüber allen Widrigkeiten des Gartendaseins und zeugt von der Strahlkraft, die von den beiden Kirschtomaten trotz ihrer geringen Größe ausgeht. Bessere Hauptdarsteller kannst du nicht finden für dein B(io)-Movie! 

Ja, schön – wirst du jetzt sagen, aber 2 Tomatensorten machen noch kein Drehbuch. Stimmt. Denn wie soll richtiges Gartenkino-Feeling aufkommen, wenn es keine Gegenspieler gibt? Spannend wird es erst, wenn plötzlich Kräfte im Spiel der Ranken auftauchen, die dem Ganzen die nötige Würze geben. Leidenschaft, Rache oder Eifersucht – Das Salz in der Tomatensuppe sozusagen!

Auch hier hat Quentin Terrassino, unser alter Regie-Fuchs, stets einen Trumpf in der Hinterhand: “Ich sage nur: David gegen Goliath. Der vermeintlich Kleine und Schwache gegen den Größeren und Stärkeren. Suche diesen Kontrast – und du wirst unendlich spannende Gartengeschichten pflanzen.”

Exemplarisch zaubert Quentin sein Trio Infernale aus dem Hut, das perfekt unsere beiden verführerischen Kirschtomaten ergänzt: Die wuchskräftige Bio-Tomate Moneymaker als Schlitzohr, die alterwürdige Fleischtomate Berner Rose als “Die Patin” und die fruchtig-intensive Salattomate Rondobella als verräterische Komplizin.

Diese drei abgebrühten Banditen in Rot schnüren so manches
“Angebot, das du nicht ablehnen kannst”. 

Aber dabei muss es nicht bleiben. Wer es lieber etwas exotischer mag, kann auch auf internationale Garten-Stars setzen und somit einen Hauch von Hollywood-Mystery in sein Beet holen. Sofern du einen warmen, sonnigen und geschützten Bereich im Garten hast, empfiehlt Quentin als Nebendarstellerin im Zeugenschutzprogramm die einzigartige Bio Litschi Tomate oder sogar die süßaromatische Bio Andenbeere in die Crew aufzunehmen. Da sind filmreife Geschmacksexplosionen vorprogrammiert!

Letztendlich entscheidet dein Geschmack darüber, welche Geschichten dein Gartenbeet heuer noch schreibt. Wird es ein Eifersuchtsdrama mit der Bio Tomate “Gelbe Johannisbeere” , ein gnadenloser Thriller mit der herausragenden Bio Tomate “Kremser Perle” oder doch eine romantische Komödie featuring die Bio Tomate “Zuckertraube”?

Du bestimmst.

Wenn dir aber die Bio-Qualität deines Tomaten-Saatguts, eine grüne Verpackung in Graspapier und die lückenlose Transparenz bis zum einzelnen Landwirt wichtig sind, dann rät dir Quentin Terrassino nachdrücklich dazu, deine Tomaten-Samen gleich hier bei Samen Maier im Shop zu bestellen.

Denn jetzt ist auch die beste Zeit dazu – von Februar bis April -, deine filmreifen Tomatenideen laut Drehbuch wachsen zu lassen. 

Lass dich hier dazu inspirieren. 

Fotocredits:
©giphy

Schreibe einen Kommentar